ASIA RESTBRENNSTOFFE: Wichtige Marktindikatoren für den 12. bis 15. Juli |S&P Global Commodity Insights

2022-07-12 08:59:47 By : Ms. Brittany Chin

In den Market Movers Americas dieser Woche, präsentiert von Kelsey Hallahan: • Dreckige Tankerfracht boomt auf...Asiens Light-End-Märkte begannen die Woche vom 12. bis 15. Juli mit einer optimistischen Note für Benzin, wobei Indonesien ...In der Woche vom 12. bis 15. Juli sollte das Angebot an marinem Heizöl 0,5 % S aus Singapur leicht nachlassen, da...ASIA RESIDUAL FUELS: Wichtige Marktindikatoren für den 12. bis 15. JuliMarket Movers Americas, 11.-15. Juli: Wetter, Geopolitik erhöhen die Schifffahrtsraten und US-Gas und StromASIA LIGHT ENDS: Wichtige Marktindikatoren für den 12. bis 15. Juli„Entflechtung“ der globalen Lieferkette für Kernbrennstoffe nach Russlands Invasion in der UkraineIn der Woche vom 12. bis 15. Juli sollte das Angebot an Singapur-Schiffsöl 0,5 % S leicht nachlassen, da die Raffinerien damit begannen, Spotladungen mit einem hohen Crack-Spread zu verkaufen.Erhalten Sie tägliche E-Mail-Benachrichtigungen, Abonnentennotizen und personalisieren Sie Ihre Erfahrung.Das Angebot an Heizöl mit hohem Schwefelgehalt dürfte vom 12. bis 15. Juli aufgrund der zunehmenden Zuflüsse nach Asien reichlich vorhanden sein, sagten Quellen, obwohl Saudi-Arabien begonnen hat, HSFO für die Nachfrage im Roten Meer zu kaufen.Rohöl-Futures begannen die Woche im Vormittagshandel in Asien niedriger am 12. Juli, wobei ICE Brent im September um 11 Uhr Singapur-Zeit (0300 GMT) bei 105,78 $/b lag, gegenüber 106,11 $/b am asiatischen Marktschluss um 04:30 Uhr GMT am 8. Juli .** Die Preise für gelieferten Schiffstreibstoff 0,5 % S Bunker werden wahrscheinlich vom 12. bis 15. Juli durch schwächere Rohölpreise belastet, die wiederum durch einen Anstieg der COVID-19-Fälle in China sowie durch den stärkeren US-Dollar unter Druck gesetzt wurden. Der Nachteil könnte jedoch durch die konstante Nachfrage nach Bunkertreibstoff begrenzt werden.** Die Nachfrage nach leichtem Schwefelheizöl am nordasiatischen Bunkerknotenpunkt Zhoushan wird wahrscheinlich anziehen, da die Lagerbestände allmählich nachlassen;Händler erwarteten höhere Mengen an im Inland produzierten Ladungen, um die Lieferungen auf dem gelieferten Markt zu ergänzen.** Es wird erwartet, dass sich die ungünstigen Wetterbedingungen in Zhoushan während der Handelswoche, die am 12. Juli begann, abschwächen werden, da sich die Betankungsvorgänge in der Woche zuvor trotz robuster Spot-Nachfrage nach LSFO-Bunkern verzögerten, sagten Marktquellen.** Der 0,5 % S-Crack-Spread von Singapore August Swaps für Schiffstreibstoff gegen Dubai-Rohöl fiel am 8. Juli auf 27,24 $/b, den niedrigsten Wert seit dem 24. Mai, wie Daten von S&P Global Commodity Insights zeigten.Der Spread stürzte von einem Allzeithoch von 42,52 $/b am 30. Juni ab.** Marktquellen sagten, dass es zusätzliche Lieferungen von asiatischen Raffinerien gab, die die Produktion von schwefelarmem Heizöl aufgrund hoher Crack-Spreads erhöhten.** Angesichts der durchschnittlichen Nachfrage nach LSFO-Bunkern in Südkorea wird erwartet, dass die gesunde Produktverfügbarkeit für eine sofortige Lieferung die Bunkerprämien begrenzen wird, da die meisten Raffinerien aktiv auf dem nachgelagerten Markt anbieten, sagten lokale Bunkerlieferanten.** Aufgrund des zunehmenden Frachtzuflusses nach Asien wurde vom 12. bis 15. Juli ein Angebotsüberhang für Bunkertreibstoff mit hohem Schwefelgehalt in Singapur erwartet, sagten Quellen.** Saudi-Arabien hat begonnen, HSFO für die Nachfrage im Roten Meer zu kaufen.Die Aramco Trading Company hat mindestens vier Aframax-Tanker – Amax Anthem, Minerva Roxanne, Ambrosia und Dugi Otok – gechartert, um 80.000 Tonnen Heizölladungen zur Beladung vom 17. bis 20. Juli auf der Route zu transportieren, sagten Schifffahrtsquellen.** Die Preise für geliefertes HSFO werden vom 12. bis 15. Juli aufgrund der geringen Nachfrage und der reichlichen Verfügbarkeit weiter sinken.Der Bunker 380 CST HSFO kostete in der Woche zum 8. Juli durchschnittlich 507,80 $/mt, verglichen mit 584,80 $/mt in der Vorwoche.** Da das Angebot an HSFO in Japan ausreicht, um den Anstieg der Downstream-Nachfrage zu decken, erwarten Händler, dass die Bunkerprämien diese Woche begrenzt bleiben.** HSFO-Lagerbestände und Barge-Verfügbarkeit bleiben diese Woche in Südkorea gesund, sagten Händler;Die stetige Ankunft von Containerschiffen inmitten einer Verringerung der Hafenüberlastung entlang der US-Westküste würde wahrscheinlich die Bunkernachfrage der HSFO stützen.** Es wird erwartet, dass reichlich HSFO-Bestand die gelieferten Bunkerprämien in Hongkong diese Woche belasten wird, da die Verfügbarkeit von Binnenschiffen bei mäßiger Nachfrage weiterhin ausreichend ist, sagten Marktquellen.Um weiterlesen zu können, müssen Sie sich bei uns anmelden oder registrieren.Es ist kostenlos und einfach zu tun.Bitte verwenden Sie die Schaltfläche unten und wir bringen Sie hierher zurück, wenn Sie fertig sind.