2022 Kia Stinger 2.5T Bewertung: Ein überzeugenderer Basismotor - CNET

2022-07-12 08:56:28 By : Ms. SEN WEI

Ihr Wegweiser in eine bessere ZukunftDer liebenswerte Stinger-Liftback erhält einen stärkeren Turbo-Vier-Motor, der eine große Verbesserung darstellt.Der Kia Stinger sieht gut aus wie immer.Der Kia Stinger ist einer meiner liebsten Neuwagen.Mit Concept-Car-Look, Liftback-Praktikabilität, großartiger Fahrdynamik und vielen Funktionen zu einem erschwinglichen Preis ist der Stinger ein unterschätztes Juwel und wird für 2022 mit einem neuen Einstiegsmotor noch besser gemacht.Der alte 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader wird durch einen neuen 2,5-Liter-Turbo-4 ersetzt, dieselbe Einheit, die auch in anderen Produkten der Hyundai Motor Group wie dem Hyundai Santa Cruz und dem Genesis GV70 zu finden ist.Er leistet 300 PS und 311 Pfund-Fuß Drehmoment – ​​mehr als 45 PS und 51 lb-ft gegenüber dem alten 2.0T-Motor – und 68 PS und 65 lb-ft weniger als der Twin-Turbo 3,3-Liter-V6 des Stinger GT.Der 2.5T ist mit einem 8-Gang-Automatikgetriebe und einem Standard-Hinterradantrieb gekoppelt, aber Allradantrieb ist eine Option für 2.200 US-Dollar.(Ärgerlicherweise ist AWD die einzige Möglichkeit, ein beheiztes Lenkrad zu bekommen.)Dieser neue Motor hat es wirklich in sich und macht den Stinger spürbar schneller als mit dem alten 2,0-Liter-Aggregat.Kia gibt eine Zeit von 0 auf 60 Meilen pro Stunde von 5,2 Sekunden an, was über eine halbe Sekunde schneller als zuvor und nur eine halbe Sekunde langsamer als der GT ist.Der 2.5T fühlt sich reaktionsschneller an als der alte 2.0T, besonders in der Mitte des Drehzahlbereichs und beim Überholen mit Autobahngeschwindigkeit, und die 8-Gang-Automatik schaltet ziemlich schnell, wenn sie sich selbst überlassen wird.Der neue Motor ist auch sparsamer als der 2.0T: Seine EPA-Autobahnzahl von 32 mpg ist 3 mpg besser als zuvor und ich sehe über 35 mpg im realen Autobahnfahren.Wenn Sie den Stinger 2.5T auf eine kurvige Straße bringen, wird er Sie nicht enttäuschen.Die elektronische Servolenkung ist gut abgestimmt mit gutem Feedback und schnellem Einlenken, und das Fehlen der adaptiven Dämpfer des GT bedeutet, dass er mehr Seitenneigung hat, was ich wirklich genieße.Es ist offensichtlich, dass der Basis-Stinger weniger Gewicht über der Vorderachse hat als der GT und dass er verspielter und leichter zu drehen ist.Aber während die 18-Zoll-Räder des 2.5T für eine ruhige Fahrt sorgen, neigen die Ganzjahresreifen zum Untersteuern und die Bremsen verblassen schnell.Aber in den allermeisten Situationen ist der Stinger 2.5T GT Line eine verdammt lustige Limousine, die sich hervorragend dafür eignet, beim Basismotor zu bleiben.Der Stinger 2.5T plädiert auch dafür, künstliche Motorgeräusche einzuschalten, so umstritten das für Enthusiasten auch sein mag.Während der Motor per se nicht schlecht klingt, ist sein Soundtrack weder innerhalb noch außerhalb des Autos sehr charaktervoll oder unverwechselbar – eine Schande angesichts der Quad-Auspuffspitzen des Stinger.Aber der Stinger ist standardmäßig mit dem ausgestattet, was Kia Active Sound Design nennt, das entweder an den Fahrmodus gebunden oder separat eingeschaltet werden kann.Es leitet verstärkte Geräusche in die Kabine, die kehlig und großartig klingen, ohne künstlich zu wirken.Überwinden Sie Ihre Abneigung gegen falsche Motorgeräusche;Lernen Sie, Spaß zu haben, und der Soundtrack des Stinger macht wirklich Spaß.Der 300 PS starke Turbo Four ist eine große Verbesserung.Styling-Änderungen wurden für das Facelifting des Modells 2022 auf ein Minimum beschränkt, und das ist für mich in Ordnung – der Stinger bleibt eines der am besten aussehenden Autos auf dem Markt.Es gibt eine radikal neue LED-Leiste in voller Breite, die die Rücklichter verbindet, und das Standard-LED-Scheinwerfer-Setup hat ein neues Design.Die Stoßfänger wurden leicht angepasst und der Vierzylinder-Stinger ist nur in der Ausstattungsvariante Single GT Line erhältlich, die die gleichen sportlicheren Stoßfängerdesigns wie der V6-angetriebene GT hat.Kia gab dem Stinger auch einige andere Raddesigns, größere Auspuffspitzen und das neu gestaltete Markenemblem, und ich liebe die neue Farbe Ascot Green, die an meinem Testwagen zu sehen ist.Im Inneren befindet sich ein neuer 10,3-Zoll-Touchscreen, der das alte 7-Zoll-Gerät ersetzt, und auf dem die neueste Infotainment-Software von Kia ausgeführt wird, die viel sauberer und angenehmer zu bedienen ist als zuvor.Navigation, Apple CarPlay und Android Auto sind inklusive.Für 2022 erhält der Innenraum des Stinger außerdem einen größeren 4,2-Zoll-Bildschirm, der zwischen den Anzeigen angeordnet ist, ein kabelloses Telefonladegerät und neue Zierteile in glänzendem Schwarz und Chrom.Mit Standard-Ledersitzen und einem attraktiven Design ist der Innenraum des Stinger ein schöner Ort zum Verweilen, obwohl einige der Materialien und Oberflächen sein Alter zeigen, wenn man sie mit den neuesten Angeboten von Kia vergleicht.Zumindest bleibt der fantastische T-förmige Schalthebel erhalten.Mit 37.135 US-Dollar zum Start (einschließlich Ziel) ist der Stinger 2.5T etwas teurer als zuvor, aber immer noch ein höllisches Schnäppchen - um den V6-angetriebenen GT zu bekommen, müssen Sie zusätzliche 7.600 US-Dollar aufbringen.Der 2.5T GT Line ist vollgepackt mit Standardfunktionen wie automatischem Fernlicht, Regensensor, elektrisch einklappbaren Spiegeln, Parksensoren hinten, schlüssellosem Zugang, Start per Knopfdruck, beheizbaren Vordersitzen, einem elektrisch verstellbaren Fahrersitz und einer Zweizonen-Klimaautomatik und ein mit Leder umwickeltes Lenkrad und Schalthebel.Der größere Touchscreen ist großartig.Jeder Stinger ist außerdem serienmäßig mit adaptivem Tempomat mit Stop-and-Go-Funktion, Fahrspurzentrierung, Überwachung des toten Winkels, automatischer Notbremsung mit Fußgängererkennung, Spurhalteassistent, Spurhalteassistent, Querverkehrswarner hinten und Rückfahrassistent ausgestattet. Sitz sichere Ausstiegshilfe.Mein Testwagen hat das Sun & Sound-Paket im Wert von 2.300 US-Dollar, das ein elektrisches Schiebedach, einen achtfach elektrisch verstellbaren Beifahrersitz und ein nettes Harman Kardon-Soundsystem mit 15 Lautsprechern hinzufügt, was die Gesamtkosten auf sehr vernünftige 39.435 US-Dollar bringt.Seit seiner Markteinführung im Jahr 2017 wurden nur rund 60.000 Stingers verkauft, was verdammt schade ist, da es wirklich kein anderes Auto wie dieses im Angebot gibt.Der Volkswagen Arteon ist viel weniger sportlich und das BMW 4er Gran Coupé ist viel teurer und beide sind nicht so cool wie der Kia.Mit Kias Ansturm von Elektrofahrzeugen ist es unwahrscheinlich, dass der Stinger einen direkten Ersatz bekommt, wenn dieser in den nächsten paar Jahren ausstirbt.Aber während der Stinger selbst vielleicht nicht mehr lange auf dieser Welt sein wird, scheint sein Geist im kommenden EV6 lebendig und gut zu sein.

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