2022 Toyota Highlander XSE V6 AWD Review – Nicht auffällig, nicht pingelig |Die Wahrheit über Autos

2022-09-03 07:55:05 By : Ms. shiny Miss

Über Extreme lässt sich leicht schreiben.So wie Sportjournalisten lieber entweder über konkurrierende Teams oder Kellerbewohner berichten würden als über diejenigen, die ungefähr so ​​​​viel gewinnen wie sie verlieren, finden es die meisten Autoautoren einfacher, sexy Sportwagen zu beschreiben oder rollende Misserfolge zu verspotten.Deshalb freuen sich Schriftsteller, die Ihnen unbedingt zeigen möchten, wie gut sie mit einem Thesaurus umgehen können, fast genauso über einen Mitsubishi Mirage, wie über einen Ferrari.Fast.In Anbetracht dessen ist dies vielleicht nur eine vorsorgliche Entschuldigung, aber entschuldigen Sie, wenn ich Schwierigkeiten habe, meine Prosa zu verbessern, wenn es um Lob und Kritik am Toyota Highlander von 2022 geht.Wie so viele der heutigen Nutzfahrzeuge schneidet es sehr gut ab – genug, um besser als der durchschnittliche schwerfällige Crossover zu sein – und ist dabei auch sonst völlig unauffällig.Tatsächlich ist einer seiner größten Mängel je nach Käufer auch einer seiner größten Anziehungspunkte – der relative Mangel an Persönlichkeit.Für einige wird es ein Nickerchen auslösen.Für andere ist die relative Anonymität der Highlander von Vorteil – manche wollen sich einfach durch die Welt bewegen, ohne unnötige Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.Es ist nicht so, dass Toyotas Design-Leute es nicht mit dem Highlander versucht hätten.Es hat einige Kurven – es ist nicht nur eine plattenseitige Kiste auf Rädern.Aber das Design ist weder schön noch hässlich genug, um dem Betrachter wirklich den Kopf zu verdrehen.Beispiel: Ich versuche, mir einen Highlander vorzustellen, während ich dies schreibe, und das Bild ist verschwommen, trotz der Allgegenwart des Fahrzeugs.Es ist nicht so schwer, eine Vision von Kia's Telluride, Hyundai's Palisade oder sogar Ford's Explorer heraufzubeschwören, obwohl zwei dieser drei klarere Linien haben, die zu einem Aussehen führen, das wohl langweiliger ist als das, was der Toyota bietet.Vielleicht ist hier ein Markenstereotyp im Spiel – Toyota versucht immer noch, das Image von Beige zu schütteln, mit dem es vor Ewigkeiten geschlagen wurde.Trotzdem passt das Styling des Highlander.Toyota hat den XSE auf „sportlich“ getrimmt, und das Lenkgefühl soll in diese Richtung gehen.Die Federn haben eine höhere Rate und der XSE hat einen hinteren Stabilisator.Die Stoßdämpfer sind für geringere Reibung im Vergleich zu anderen Verkleidungen neu abgestimmt.Der Allradantrieb kann bis zu 50 Prozent des Drehmoments an die Hinterräder schicken und bei Bedarf auch von links nach rechts aufteilen.Bei all dem ist das Fahrerlebnis auch rein zeitgemäßer Toyota.Der 3,5-Liter-V6 des Highlander hat genug Mut für die Stadt, aber Sie spüren sein Gewicht, wenn Sie wirklich auf das Go-Pedal treten.Es hat ein Handling, das am besten als „anständig“ beschrieben werden kann, insbesondere in Bezug auf die Klasse / den Fahrzeugtyp, um das es sich handelt.Das heißt, es ist nicht wirklich „sportlich“, aber immerhin spürt man eine gewisse Verbindung zur Straße.Die Lenkung hat etwas Gewicht, was schön ist, und die Fahrt, obwohl sie die meiste Zeit auf der Seite der Firma irrt, stört Sie nicht.Der Highlander fühlt sich schwer, aber nicht schwerfällig an.Die Kabine ist eine gemischte Tüte.Toyota arbeitet hart daran, im Infotainment-Spiel aufzuholen, und während einige Modelle Verbesserungen zeigen, führt der Highlander das UX aus, das ein bisschen zu vertraut geworden ist.Ich schreibe Toyota die Verwendung von Knöpfen zu, und die HVAC-Steuerungen sind einfach zu bedienen, aber der Infotainment-Bildschirm ist so umständlich wie zwei Teenager bei einem Date.Kleine horizontale Tasten an der Seite des Bildschirms sollen hilfreich sein, aber ihre geringe Größe macht es schwierig, sie schnell zu drücken.XSE-Modelle erhalten einzigartige Innenausstattungen wie Kohlefaseroberflächen und Umgebungsbeleuchtung.Ein zweifarbiges Rot-Schwarz-Setup ist eine kostenlose Option.Sicherheit hat in dieser familienorientierten Klasse immer Priorität, und Toyotas Safety Sense 2.5+ ist in allen Verkleidungen Standard.Es umfasst Pre-Collision mit Fußgängererkennung, automatisches Fernlicht, dynamische Radargeschwindigkeitsregelung, Verkehrszeichenassistent, Spurhalteassistent, Spurhalteassistent mit Lenkassistent und ein Wankwarnsystem.XSE ist ein Mittelklasse-Trimm und als solches standardmäßig mit Funktionen wie Apple CarPlay, Android Auto, Amazon Alexa, fünf USB-Anschlüssen und verfügbarem Premium-Audio ausgestattet.Der XSE hat im Vergleich zu anderen Highlandern auch ein etwas einzigartiges Erscheinungsbild mit 20-Zoll-Rädern mit schwarzen Akzenten, einer einzigartigen Frontverkleidung, einem Kühlergrill und einem unteren Spoiler.Der Lufteinlass ist größer als bei anderen Verkleidungen, und die Scheinwerfer haben schwarze Akzente und Tagfahrleuchten mit Lichtstreifen.Die Schweller sind ebenfalls einzigartig, und diese Verkleidung erhält Doppelauspuffspitzen.Es gibt schwarze Dachreling, Spiegelkappen und Fensterleisten.Mein Testgerät kostete einen Grundpreis von 43.950 US-Dollar, wobei der getestete Preis dank des Premium-Audios mit Navigation und einer Reihe von Innen- und Außenerscheinungsmerkmalen wie Allwetter-Boden und Frachtauskleidungen, Kotflügeln und a. über 47.000 US-Dollar lag Chrom-Heckstoßstangenschutz.Der Highlander bleibt ein starker Konkurrent in der dreireihigen Crossover-Klasse, obwohl seine Rolle schwer zu definieren ist.Es ist nicht so stylisch wie der Hyundai Palisade und nicht ganz so gut verpackt wie der Kia Telluride.Es scheint bereit zu sein, es mit Fords ehrwürdigem Explorer um den nächsten Platz in der dreireihigen Crossover-Hackordnung zu kämpfen.Ich habe am Highlander nur sehr wenig auszusetzen, außer dem Infotainment UX und der Wahl des Innendesigns, die in Bezug auf den Infotainment-Bildschirm selbst getroffen wurde.Es macht alles so gut, wie Sie es erwarten würden.Es ist nicht das beste des Segments und nicht das schlechteste des Segments.Zumindest ist es gut genug, um nicht in die verworrene Mitte zu geraten.Es mag nicht extrem gut oder extrem schlecht sein, aber obwohl es unauffällig sein kann, ist es zumindest überdurchschnittlich.Im Sportjargon ist es besser als 0,500.Das ist nicht gerade eine glühende Empfehlung, aber der Highlander ist mehr gut als schlecht, besonders wenn Ihnen auffälliger Stil nicht wichtig ist.Der Highlander mag ein bisschen anonym sein, aber er funktioniert gut genug, dass es Sie wahrscheinlich nicht interessieren wird.Hybridversionen erhalten eine verfügbare Bronze Edition.Ansonsten sind die Änderungen geringfügig.Der dreireihige Crossover-Käufer, der einen ruhigen, dezenten Stil mag.[Bilder © 2022 Tim Healey/TTAC, Toyota]Werden Sie ein TTAC-Insider.Erhalten Sie die neuesten Nachrichten, Features, TTAC-Aufnahmen und alles andere, was zuerst die Wahrheit über Autos ans Licht bringt, indem Sie unseren Newsletter abonnieren."XSE hat auch ein etwas einzigartiges Aussehen"Dieses Frontend ist ein direkter Diebstahl von „Hangdog Expressions for Sad Guppies“Vielleicht ist es der Blickwinkel der Bilder, aber ich habe nie bemerkt, wie sehr das Frontend-Styling dieser Generation die Matrix kanalisiert.