tuningblog 18. Februar 2022 -> Autos von A-Z, -> Tuner von A-Z, Dodge, Premium-Fahrzeuge, tuningblog.eu, Videos
Es war mal wieder Zeit, für ein neues Rendering. In regelmäßigen Abständen geben wir Euch einen Ausblick auf Fahrzeuge (siehe hier), die von uns in Kooperation mit Grafikern am Computer erstellt werden und eine Inspiration für reale Projekte sein sollen. Und diesmal haben wir uns einen Dodge Charger R/T ausgesucht, der natürlich spätestens seit Dom Toretto aus Fast and Furious 1 weltbekannt ist. Und natürlich hat auch unser Exemplar einen gewaltigen V8 mit Blower unter respektive über der Haube. Auch unser Fahrzeug ist ein Modelljahr 1970 und auch unser Charger leistet aufgrund deutlicher Modifikationen über 1.000 PS. Konkret haben wir in unserem Kopf einen Crate-Engine verbaut. Und zwar ist es das 426-Kubikzoll (7,0-Liter) V8 „Hellephant-Triebwerk“, dass im 1968er Charger MOPAR HELLEPHANT im Jahr 2018 seine Premiere feierte. Bestückt ist dieser, wie bereits erwähnt, mit einem mächtigen Blower und unzähligen weiteren Modifikationen wie einer Edelstahl-Sidepipe-Sportauspuffanlage. 1.200 PS & 1.400 Newtonmeter Drehmoment sollten damit kein Problem sein und wurden in der Realität schon erreicht.
Doch natürlich gab es nicht nur einen neuen Motor. Ein echter Restomod benötigt schließlich viel mehr neuzeitliche Komponenten. Und so installierten wir neben einem Carbon-Frontgrill die modernen Hauptscheinwerfer vom aktuellen Challenger und auch die LED-Rückleuchten in der Carbon Heckverkleidung stammen aus der neusten Generation des Muscle-Cars. Und dann wäre da noch das XXL-Widebody-Kit.
Es spendiert dem Fahrzeug nahtlos in die Karosserie integrierte Kotflügel vorn und hinten und dazu gesellt sich ein großer Frontspoiler sowie ein aggressiver Heckdiffusor. Die vorderen Kotflügel sind mit Entlüftungsöffnungen bestückt und auf den Türen haben wir noch das R/T-Badge aufgebracht. Die komplette Karosserie ist in ein glänzendes Schwarz gehüllt und mit roten Details auf Höhe der Gürtellinie farblich abgesetzt. Viele kleine Komponenten wie die schwarzen Fensterrahmen, die Carbon-Außenspiegel, die Schnellverschlüsse auf der Haube oder die Charger-Schriftzüge auf der breiten C-Säule runden unsere Änderungen an der Karosserie im Wesentlichen ab. Und standesgemäß sind natürlich auch die Räder, die in den deutlich verbreiterten Kotflügeln sitzen. Die Wahl fiel auf eine schwarze Tiefbettfelge mit klassischer Fünf-Stern-Optik und einem geriffelten Felgenbett.
Als Dimension für die Alus können wir uns 12×20 Zoll an der Vorderachse vorstellen und die Hinterachse verträgt mit 15×21 Zoll Rundlingen sogar noch eine deutliche Portion mehr. Bestückt haben wir die Felgen mit einem Satz Niederquerschnittreifen mit dem Format 355/25 ZR21 an der Hinterachse und 305/30 ZR20 vorn. Und dazu ist natürlich auch noch eine Tieferlegung verbaut, die entweder mittels Gewindefahrwerk oder mittels Airride-Luftfahrwerk realisiert werden könnte. Und schlussendlich wäre da noch die Kabine, die Sportschalensitze, einen maßgefertigten Überrollkäfig und eine rote Interieurbeleuchtung erhielt. In unseren Augen ist das Fahrzeug ein heißer Kandidat für die Hauptrolle im nächsten „The Fast and the Furious“ Streifen, oder was meint Ihr? Sollten wir noch mehr Infos zu den Änderungen erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht. Darüber werdet ihr informiert, wenn ihr einfach unseren Feed abonniert. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und bleibt uns treu!
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