tuningblog 2. Juni 2017 -> Autos von A-Z, -> Tuner von A-Z, BMW, Lumma Design, Premium-Fahrzeuge
Ziemlich selten im Tuning-Segment ist nach wie vor der BMW X4 (F26). Ab und an kommen mal ein paar Fahrzeuge mit M-Performance Parts oder verschiedenen Folierungen. Sonst hält man sich aber eher zurück. LUMMA Design hat sich nun gedacht das Thema X4 etwas umfangreicher anzugehen. Seit 2014 gibt es den X4 (F26) und er schließt die Lücke zwischen dem kleineren X3 und den großen Premiummodellen vom Schlage eines X5 oder X6. Ganz nach dem Vorbild – X6 – ist auch der X4 als SUV-Coupé konzipiert und schon allein dieser Umstand macht ihn zum Hingucker, noch immer wirkt diese Silhouette an einem SUV irgendwie besonders. Mit ein paar dezenten Änderungen schafft es LUMMA Design das Crossover-SUV an genau den richtigen Stellen zu verändern und noch exclusiver aussehen zu lassen. Die wohl größte Änderung obliegt dabei dem neuen Radsatz. Verbaut wurden die hauseigenen CLR Racing-Felgen in den Dimensionen 10 x 22 Zoll an der Vorderachse und auch hinten.
Bestückt sind sie mit Vredestein-Reifen in der Dimension 295/25-22 ringsum und optisch hinterlässt der Radsatz dabei den Eindruck genau die richtige Größe für den X4 zu haben. Technisch ist das übrigens das Maximum das verbaut werden kann, breiter geht es nur mit aufwendigen Karosseriearbeiten. Damit der Radsatz optimal im Radkasten sitzt bietet LUMMA auch zusätzlich Tieferlegungssätze an. Sie sorgen dafür das der X4 um 35 Millimeter in Richtung Straße rückt. Einen optischen Akzent setzen auch die rot lackierten Bremssättel, die je nach Kundenwunsch auch in jeden anderen Farbton geordert werden können. Darüber hinaus gibt es sie mit oder ohne LUMMA-Logo. Und auch für mehr Sportlichkeit am Heck ist gesorgt. Hier verbaut man Vierrohr-Endschalldämpfer mit je zwei 90 mm-Rohren die mit Ihrer Duplex-Anordnung an ein M-Modell erinnern. Passend ist die Anlage für verschiedene Benziner- und Dieselmodelle.
Und während der Benziner ab Werk alle Optionen für einen sportlichen Sound bereits mitbringt schaut es beim Diesel anders aus. Deshalb hat LUMMA Design für alle Dieselvarianten einen optionale V8-Soundbooster im Petto. Er sorgt für einen deutlich kraftvolleren, charismatischeren Motorsound. Und auch das Interieur kann aufgewertet werden. Verfügbar sind Alupedale mit rutschfesten Gumminoppen und neue Fuß- und Kofferraummatten aus Premiumvelours inklusive edler Ledereinfassung, LUMMA-Wappen und einer eleganten Doppelziernaht. Sollten wir noch mehr Informationen zu den verfügbaren Modifikationen erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. Am besten Ihr abonniert unseren Feed und wenn es etwas Neues gibt bekommt Ihr sofort Bescheid. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER. Und auch von Lumma Design haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Fertig – Lumma Design Jaguar F-PACE CLR F auf 24 Zoll
Vorschau: Lumma Design Widebody Range Rover Velar
Heftig – Bentley Bentayga CLR B900 Wide-Body von Lumma Design
„tuningblog.eu“ – zum Thema Autotuning und Auto-Styling halten wir Euch mit unserem Tuning-Magazin immer auf dem laufenden und präsentieren Euch täglich die aktuellsten getunten Fahrzeuge aus aller Welt.
Am besten Ihr abonniert unseren Feed und werdet so automatisch informiert sobald es zu diesem Beitrag etwas Neues gibt, und natürlich auch zu allen anderen Beiträgen.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert